Das sind wir

Teamsport Jugger in Bamberg

Das sind wir

Wir haben derzeit 43 aktive Mitglieder im Alter von 11 bis 30 Jahren.
In unserer Bildergalerie erhaltet ihr einen kleinen Einblick in Trainingsstunden, Turniere und sonstige gemeinsame Aktivitäten unserer Mitglieder.

Wir als Verein

Seit 2013 wird auf Bambergs Wiesen Jugger gespielt, hervorgerufen durch eine Aktion von Streetwork Bamberg. Sie organisierten Training und Turniere und machten den Sport publik. Doch seit der Auflösung von Streetwork im November 2014 sind wir nun herausgefordert uns selbst zu managen, eine Aufgabe die keiner alleine stemmen kann, weder finanziell noch zeitlich. So entstand der 1. Jugger-Verein Bamberg e.V. damit auch zukünftig in Bamberg gerufen wird: „3… 2… 1… Jugger!

Wir und das Fernsehen

Nicht nur auf dem Spielfeld kommt uns eine große Rolle zu Teil, sondern auch im Fernsehen. Denn 2015 und 2018 wurde der Bayrische Rundfunk (BR) auf uns aufmerksam und stahlte zwei Sendungen zum Thema Jugger aus, für die wir vor die Kamera durften. Schaut vorbei.

Fernsehbeitrag BR 2015Fernsehbeitrag BR 2018

Ball-Spiel-Club Bamberg 1920 e.V.

Seit 2019 sind wir Tei des Ball-Spiel-Club Bamberg. Diese Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Vereinen bringt einige Vorteile (Förderungen, Versicherung, Trainingswiese, etc.) mit sich, weshalb wir uns, zusammen mit unseren Mitgliedern in der letzten Mitgliederversammlung zu diesem Schritt entschieden hatten.

Ball-Spiel-Club Bamberg

Soziale Medien

Wir sind auch in sozialen Medien vertreten. Dort könnt ihr weitere Eindrücke aus Turnieren und Training bekommen.
Folgt uns dort gerne, um den Verein zu unterstützen und immer up to date zu bleiben.

InstagramFacebook

Marius Hamm