Jugendschutzkonzept

Teamsport Jugger in Bamberg

Jugendschutzkonzept

Da wir als Verein mit vielen Minderjährigen Mitgliedern regelmäßig auf Turniere o.ä fahren, war Jugendschutz schon immer ein relevantes Thema für uns.
In den letzten Wochen haben wir nun unsere bisherigen Erfahrungen reflektiert und ein schriftliches Konzept erarbeitet. Dieses wollen wir von nun an kontinuierlich evaluieren und
anpassen, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen unserer Gemeinschaft entsprechen
und weiterhin ein sicheres Umfeld fördern.

Im Abschnitt Downloads kann nun jeder auf die aktuelle Datei zugreifen. Wir möchten diese damit nicht nur unseren Mitgliedern, deren Eltern und unseren Verantwortungspersonen, sondern auch anderen Vereinen o.ä, die sich daran orientieren wollen, zur Verfügung stellen.

Jeder Mensch, unabhängig von seinem Alter, Geschlecht, Ethnie, Religion, Sexueller Orientierung oder sonstigen Faktoren ist bei uns Willkommen und hat das Recht darauf, sich wohl und geschützt zu fühlen. Wir hoffen dies mit unseren Mühen sicherstellen zu können!

Tags: