Herzlich Willkommen auf der Homepage des 1. Jugger-Verein Bamberg.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Willkommen

Angliederung an den Ball-Spiel-Club Bamberg 1920 e.V.

Spätestens bis zum 01.03.2019 treten unsere Mitglieder dem Ball-Spiel-Club Bamberg 1920 e.V. bei. Dieser wird bis dahin eine Jugger-Abteilung gegründet haben und dort werden wir dann weiterhin aktiv sein.

Unsere Mitglieder werden dann eine doppelte Mitgliedschaft, sowohl bei uns, als auch beim BSC haben.
(Der Jahresbeitrag muss nicht doppelt, sondern nur jährlich einmal an uns, gezahlt werden und wird auch nicht erhöht werden!)

Den 1. Jugger-Verein Bamberg e.V. wird es dann so, wie bisher noch immer geben und alles wird gleich bleiben: Training, Spieler, Jahresbeiträge, Regelungen, etc..

Diese Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Vereinen bringt einige Vorteile (Förderungen, Versicherung, Trainingswiese, etc.) mit sich, weshalb wir uns, zusammen mit unseren Mitgliedern in der letzten Mitgliederversammlung zu diesem Schritt entschieden hatten.

Unsere Mitglieder werden von uns per Mail und dann auch im Training informiert, wenn es soweit ist und alle notwendigen Dokumente (Aufnahmeantrag, etc.) werden Ihnen von uns bereit gestellt.
(Da keiner ohne Einwilligung Mitglied im BSC werden kann, wird dann ein Aufnahmeantrag für den BSC nötig sein.)

Website des BSC

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Angliederung an den Ball-Spiel-Club Bamberg 1920 e.V.

4. Bamberger Jugger Turnier – Finale!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 4. Bamberger Jugger Turnier – Finale!

Schlittschuhlaufen 06.01.18

Leise rieselt der Schnee. Naja so wirklich winterlich war es ja nicht über die Feiertage. Das hält die Bamberger aber nicht davon ab, trotzdem jede Menge Spaß auf dem Eis zu haben. Am 06.01.18 kamen wieder etliche Bamberger (20 an der Zahl) zusammen und fuhren in das schöne Haßfurt zur Schlittschuhhalle. Wie letztes Jahr hatten alle einen Rießenspaß und rasten wie wild auf dem Eis hin und her. Danach ging es nach Bamberg  Danke an Moritz, der die Organisation des Events übernommen hat und danke an alle die dabei waren. Nächstes Jahr gerne wieder!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schlittschuhlaufen 06.01.18

Catch the Fish – Kiel International Tournament

Am 09.09.17 fand in Kiel das Catch the Fish – Kiel International Tournament statt und die Helden konnten sich den diesjährigen Ersatz für die DM doch nicht entgehen lassen. Emilian, Marius, Nena, Laura, Moritz, Pius, Anton und Dominik hatten viel Spaß und wundervolle 2 Tage mit schnellen, schönen Spielen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Catch the Fish – Kiel International Tournament

Holt euch die Banane! 2017

Nun stand auch schon wieder das lokalste Turnier der Saison an: Holt euch die Banane! 2017. Am 15.07.17 machten sich Yannik, Moritz Lintner, Jan, Marius, Dominik, Tobias, Erik, Maria, Moritz Pilsl, Emilian, Yanis, Bernd, Anton und Nena auf den Weg. HP verstärkte die Bamberger zusätzlich und Tobias und Dominik halfen bei den Keulen Eulen aus, die leider sonst nur zu Viert hätten spielen können.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Holt euch die Banane! 2017

4. Mitteldeutsche Juggermeisterschaft

mannschaft halle

Auf nach Halle. Die 4. Mitteldeutsche Juggermeisterschaft stand an. Nachdem wir im Vorfeld Autounfällen, Umweltzonen und dergleichen getrotzt hatten, kamen acht Helden und ein ebenso heldenhafter Trainer auf dem Unigelände mitten im Grünen an. Mit einem Altersdurschnitt von ca. 14 Jahren waren wir wohl das jüngste Team. Mit einer Ausnahme wäre auch die Teilnahme an einem Jugendturnier möglich gewesen. Wir machten uns also bunt gemischt – alt und jung, Neuling und Turniererfahren – daran, uns mit anderen Teams zu messen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 4. Mitteldeutsche Juggermeisterschaft

3. Leipziger Juggernächte

Die Leipziger Juggernächte standen am 23.06.17 wieder an und die Helden konnten sich das natürlich nicht entgehen lassen. Leider rückte man nicht in voller Stärke an, da man von der Orga die Ansage bekommen hatte: niemand unter 14 erlaubt! Das schließt viele unserer Spieler leider aus und ist für uns auch völlig unverständlich. Dennoch fuhren Marius, Nena, Theresa, Dominik und Laura nach Leipzig und stellten sich zusammen mit unserem Söldner Marcel von den Monks der Herausforderung.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 3. Leipziger Juggernächte

1. Braunschweiger Juggerturnier

Aluhüte

Am 17.06.17 fand in Braunschweig das 1. Braunschweiger Juggerturnier statt, ein Turnier, bei dem Jeder gegen Jeden gespielt wurde!
Dabei waren ein paar Verschwörungstheoretiker aus Bamberg, die sich Aluhüte Bamberg tauften und passend dazu gekleidet waren.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 1. Braunschweiger Juggerturnier

9. Hessische Meisterschaft

Siegerehrung

Am 10.06.17 fand in Rotenburg an der Fulda die 9. Hessische Meisterschaft statt.
Mit von der Partie waren natürlich die Bamberger Helden und Schurken.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 9. Hessische Meisterschaft

11. Saarländische Meisterschaft

Auch bei der 11. Saarländischen Meisterschaft durften die Helden trotz der langen Anreise nicht fehlen. War die wunderbare Turnierorganisation ja bereits in den Vorjahren getestet worden. Bei sommerlichen Temperaturen war man mit Pius, Moritz P., Emilian, Tobi, Marius, Raphael, Laura und Moritz L. als Edeljoker bestens für die Hitzeschlacht gerüstet. Die meisten Spiele wurden aufgrund der Hitze auch mit nur 2x 80 Steine ausgespielt. Zur positiven Startstimmung trug auch die Nachricht bei, dass sich in unsere Gruppe doch kein Freilos geschlichen hat.

11SaarländischeMeisterschaft Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 11. Saarländische Meisterschaft